Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Haag

Interview Fotos:TatianaBack/www.back-photographie.de 5Ihr Patientenmagazin Gute Zähne schönes Leben Wie wichtig sind Ihnen schöne Zähne? Ich finde Zähne unglaublich wichtig. Gera- de für mich als Sängerin und Schauspiele- rin, wo durch die Kameraeinstellung für das Publikum oft alle 32 Zähne zu sehen sind. Außerdem ist das Leben nur schön, wenn man viel zu lachen hat. Geht das aufgrund mangelnder Zahnpflege nicht und schämt man sich für sein Lachen, dann ist der Spaß am Leben weg. Ich kann nur jedem raten, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Wie oft gehen Sie denn zum Zahnarzt? Ich möchte gerne mit meinen eigenen Zäh- nen sehr alt werden und habe keine Lust, irgendwann ein Gebiss zu tragen. Aber das ist ja heute auch gar nicht mehr nötig. Ich gehe so oft zum Zahnarzt, wie es sein soll. Es ist zwar auch schon vorgekommen, dass ich erst nach einem Jahr wieder ging, ich war bis dahin aber ohne Beschwerden. Ganz ohne Probleme ging es bisher natür- lich auch nicht: Ich habe zwei Kronen, das passiert halt im Laufe des Älterwerdens. Und gerade hatte ich Karies am Backenzahn unter einer langjährigen Füllung. Wie konsequent sind Sie, wenn es um die Zahnpflege geht? Sehr konsequent. Ich glaube, ich bin noch nie in meinem Leben ohne geputzte Zähne ins Bett gegangen. Eine fiese Vorstellung, dass da noch irgendwo Essensreste hängen … Zur Zahnpflege verwende ich die elektrische Zahnbürste Sonicare, außerdem Zahnseide. Zahnpasta ist mir übrigens total wichtig. Ich verwende Odol-med3, damit schmeckt mir auch mein Kaffee. Haben Sie je Verschönerungsmaßnahmen an Ihren Zähnen machen lassen? Ich habe das Glück, dass meine Zähne ei- gentlich ganz okay aussehen. Ein Bleaching habe ich mir zwar schon überlegt, da meine Eckzähne einen gelblichen Stich haben. Aber ich habe etwas Sorge, dass das Bleaching meine Zähne vielleicht zu sehr angreift. Auf den Zahn gefühlt: Isabel Varell „Zähne sind mir unglaublich wichtig“ Ein vielseitiger Schlagerstar Isabel Varell, 1961 gebo- ren, gilt als eine der be- ständigsten Künstlerin- nen im deutschen Showgeschäft und ist noch dazu sehr vielsei- tig. Bekannt und er- folgreich als Schlager- sängerin, hat sie mit „Alles neu“ (EMI 2011) ihr sechstes Album herausgebracht. Auch als Schauspielerin ist sie aktiv, zuletzt spielte sie in der ARD-Telenovela „Lena, die Liebe meines Lebens“. Als Komödiantin tourte sie jahrelang mit einem eigenen Mu- sik-Comedy-Programm durch Deutschland, als Fernsehmoderatorin war sie u. a. in der Aktuellen Schaubude zu sehen.

Pages