Prothetische Zahnheilkunde

Funktionstüchtige, schöne Zähne sind nicht nur die Visitenkarte des Gesichts und ein Symbol für Jugend und Fitness; sie entscheiden auch über die Lebensqualität eines Menschen. Wie schmerzhaft sind Druckstellen wegen schlecht sitzender Prothesen?

Bei Patienten, die eine Brücke tragen, kann schon der Verlust eines einzigen Zahnes bedeuten, dass die Brückenkonstruktion nicht mehr funktioniert; sie brauchen eine herausnehmbare Prothese. Wenn eine größere Lücke zwischen noch vorhandenen Zähnen entstanden ist, können Implantate als zusätzliche Pfeiler eine sichere Verankerung schaffen. Eine herausnehmbare Modellguss- oder Kunststoffprothese ist oft die einzige Versorgungsmöglichkeit, wenn eine fest sitzende Brücke nicht mehr ausreicht.

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5