Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Medeco

Foto:shapecharge 8 Gute Zähne schönes Leben – ihr patientenmagazin Implantologie Nina T., 27 Jahre, „Als wäre nie etwas gewesen“ „Als 15-Jährige hatte ich beim Eislaufen einen Zahn- unfall. Ich bin gestürzt und so unglücklich aufge- schlagen, dass ich mir den linken mittleren Schnei- dezahn am Oberkiefer komplett herausgeschlagen habe. Mein Zahnarzt hat die Lücke damals mit einer Klebebrücke versorgt. Ziemlich genau zehn Jahre hat sie gehalten, bis sie sich eines Tages löste. Lei- der zu einem denkbar unpassenden Moment. Es geschah während des Essens bei der Hochzeitsfei- er meiner Schwester, und es war mir unglaublich peinlich! Der Tag war für mich gelaufen, ich konnte ja praktisch nicht einmal mehr sprechen, ohne dass die Zahnlücke sichtbar wurde. Ich schwor mir, so etwas sollte nie wieder passieren. Statt die Klebe- brücke wieder einzugliedern, habe ich mich mit ei- ner implantatgetragenen Krone für eine langfristige Lösung entschieden. Das Implantat musste nach dem Knochenaufbau drei Monate einheilen, ehe die Keramikkrone eingegliedert wurde. Seitdem fügt sie sich so natürlich in meine Zahnreihe und ins Zahn- fleisch ein, als wäre sie schon immer dort gewesen.“