Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Medeco

ihr patientenmagazin – Gute Zähne schönes Leben 5 Foto:RedpointMedienproduktion&PromotionGmbH interview Wie wichtig sind Ihnen schöne Zähne? Für mich als Künstlerin, die vor der Kamera oder auf der Bühne steht, sind schöne Zähne natürlich das A und O. Ich finde es superwichtig, gepflegte Zähne und ein strahlendes Gebiss zu haben, ohne Löcher oder Lücken. Das gilt übrigens nicht nur für Schauspieler … gepflegte Zähne halte ich grundsätzlich für ganz wichtig. Haben Sie schon einmal nachbessern lassen? Ja, in der Tat. Ich habe eine Zahnlücke, die sich mit einer Spange nicht korrigieren ließ, durch Kronen ausgleichen lassen. Außer- dem habe ich vor Jahren schon alle Amal- gam-Füllungen durch Keramik- oder Kunststoff-Füllungen ersetzen lassen. Hand aufs Herz: Wie oft gehen Sie zum Zahnarzt? Ich gehe mindestens zweimal im Jahr. Zum Glück gibt es fast nie etwas, weil ich meine Zähne mittlerweile akribisch pflege. Als Kind hatte ich öfter mal Löcher in den Zäh- nen gehabt, das war unangenehm. Und falls mal gebohrt werden sollte, habe ich keine Angst. Wenn die Spritze gut gesetzt wird, merkt man noch nicht einmal den Ein- stich. Da hat sich Gott sei Dank viel getan im Vergleich zu früher … Wie halten Sie es mit der Zahnpflege? Die gehört für mich zu meiner täglichen Routine einfach dazu, genauso wie abends abschminken oder morgens duschen. Ich gehe vor dem Zähneputzen einmal mit Zahnseide durch meine Zähne, das geht schnell. Dadurch ist in den Zwischenräu- men alles sauber, und es sorgt für gutes Zahnfleisch. Anschließend putze ich mit einer elektrischen, rotierenden Zahnbürs- te. Ab und zu benutze ich ein Fluoridgelee. Regelmäßig im Fernsehen Die Schauspielerin Caroline Beil, geboren 1966 in Hamburg, hat ihre Ausbildung u. a. am berühmten Lee Strasberg Theatre Institute in Los Angeles absolviert. Vor der Kamera spielt sie regelmäßig Fernsehrollen für Film- und Serienproduktionen, aktuell für die Medical Daily „Herzflimmern – Die Klinik am See“ im ZDF. Auch als Sängerin tritt sie auf, wie letztes Jahr auf der Bühne des Berliner Ensembles in der Hauptrolle der „Lysistrate“ in Rolf Hochhuths „Inselkomödie“. Außerdem ist sie Autorin mehrerer Bücher und hat sich als Moderatorin einen Namen gemacht, so etwa über 4 Jahre für das Boulevardmagazin „blitz!“ auf Sat1. Auf den Zahn gefühlt: Caroline Beil „Ich pflege meine Zähne akribisch“ Schauspielerin Caroline Beil über schöne Zähne und Zahnartzbesuche