Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Medeco

ihr patientenmagazin – Gute Zähne schönes Leben 11 Foto:amotion Andreas S., 46 Jahre, „Beste Lösung für drei fehlende Zähne“ „Durch Zystenbildung und Parodontitis haben sich bei mir in den letzten drei Jahren im Oberkiefer drei Seitenzähne verabschiedet. Zunächst konnte die Lücke mit einer konventionellen Brücke geschlos- sen werden. Als auch der dritte Zahn verloren ging, war das nicht mehr möglich. Ein Nachbarzahn war nicht stabil genug, um als Brückenpfeiler zu dienen. Herausnehmbaren Zahnersatz wollte ich aber nicht, sodass nur noch eine Implantat-Versorgung in Frage kam. Ich habe mich dann für eine implantatgetragene Brücke entschieden, wofür mir in einer Sitzung zwei Implantate in den Kiefer eingesetzt wurden. Das Ergebnis macht mich sehr zufrieden. Mit der Zahnpflege nehme ich es heu- te sehr viel genauer als früher. Ich weiß, wie kostbar eigene Zähne sind, bin aber auch dankbar, dass es bei Zahnverlust mit Implantaten so komfortable Lösungen gibt.“